Kindersoldat_Rinti_Bild 2__klein__ausschnitt3
[Autor Gerd Frey] [Persönliches] [Belletristik] [Anthologien] [Sachbuch] [Rezensionen] [Leseproben] [Interviews] [Impressum]

LINK-TIPPS

Phantastischer Realismus

Hansmann

Belletristik

Dunkle Sonne

Gerd Frey gehört zu den beliebtesten und meistgedruckten Autoren des Science-Fiction-Magazins ALIEN CONTACT, wo er hinsichtlich Qualität und Vielseitigkeit Standards gesetzt hat. In Dunkle Sonne werden seine besten Erzählungen - zum größten Teil in Neubearbeitungen - erstmals gesammelt vorgelegt und um zahlreiche Erstveröffentlichungen ergänzt. Dabei reicht das Spektrum von Hard SF über Fantasy bis hin zum Cyberpunk.

Platzhalter-Bild

Tödliche Aussichten

Tödliche Aussichten ist eine erweiterte und überarbeitete Kurzgeschichtenausgabe meiner bisherigen Arbeiten. Phantastische Geschichten von Fantasy und Horror über Science Fiction bis hin zu skurrilen Begebenheiten. Der größte Teil der zumeist düster gehaltenen Texte wirft einen kritischen Blick auf unsere heutige Gesellschaft. Nachdenklich. Spannend. Überraschend.

Platzhalter-Bild
Platzhalter-Bild

e-book

Transition - Evolution 2.0

Oliver Murray erwacht in dem Kolonistenraumschiff „Dali“ aus einem künstlichen Schlaf. Mit Erschrecken stellt er fest, dass die Besatzung verschwunden ist und die Funktionen des Raumschiffs zum überwiegenden Teil ausgefallen sind. Um zu erfahren, was geschehen ist, loggt er sich in die Avatar-Welt „Oz“ ein, in der sich die Besatzungsmitglieder regelmäßig mit ihren Avataren synchronisieren. Offensichtlich hat es einen Angriff insektoider Kreaturen auf das Raumschiff gegeben…

In »Transition – Evolution 2.0« erzählt Gerd Frey von Murrays Reise, die zu einem fremdartigen Himmelskörper führt und zu der philosophischen Frage: Wie könnte der nächste Evolutionsschritt der Menschheit aussehen?

 

Platzhalter-Bild

Literaturhäppchen

für 99 Cent!

Platzhalter-Bild
Zeitalter der Zauberer_neu1
Alien_Contact_06
Platzhalter-Bild