Kindersoldat_Rinti_Bild 2__klein__ausschnitt3
[Autor Gerd Frey] [Persönliches] [Belletristik] [Anthologien] [Sachbuch] [Rezensionen] [Leseproben] [Interviews] [Impressum]

LINK-TIPPS

Phantastischer Realismus

Hansmann

Persönliches

In meiner Jugend war ich begeisterter Amateur-Astronom. Die Faszination zu fremden Sternen und Planeten führte mich schließlich zur Science Fiction. Ich liebte besonders farbenfrohe Weltraumabenteuer. Später entdeckte ich die eher gesellschaftskritische und/oder psychologisch orientierte Spielart dieser Literaturgattung, der ich bis heute treu geblieben bin.

In der 1990 vom Verlag Neues Leben publizierten Anthologie „Der lange Weg zum Blauen Stern“ gab ich dann mit zwei Kurzerzählungen mein Debüt als Autor.

Ich war Gründungsmitglied und Mitarbeiter des 1990 gestarteten Science Fiction-Magazins „Alien Contact“. Dort erschienen auch ein großer Teil meiner belletristischen Texte und grafischen Arbeiten. Einige meiner Kurzgeschichten wurden für den Kurd-Laßwitz- und SFCD-Literaturpreis nominiert. Mit „Dunkle Sonne“ erschien 2002 mein erster Erzählungsband im Shayol-Verlag.

Seit 1995 bemühe ich mich verstärkt um eine Popularisierung interaktiver Science Fiction und Fantasy im Bereich Computerspiele und schrieb zahlreiche Artikel und Besprechungen für „Das Science Fiction Jahr“ (Heyne-Verlag) und das SFCD-Magazin „Andromeda Nachrichten“. Ende 2004 erschien mein Reiseführer durch die Welt der Computerspiele "Spiele mit dem Computer" beim SmartBooks-Verlag.

Von Anfang 2006 bis 2011 betreute ich die Sparte Games View der Zeitschrift „SPACE VIEW“.

2011 erhielt ich einen Verlagsvertrag von „droemer knaur“ für die Publikation von eBooks unter der Firmierung „neobooks“.

Ab 2012 betreue ich die PC-Games-Sparte des Medienmagazins „Geek!“

Im Juli 2013 konnte ich mein Romanprojekt mit dem Arbeitstitel „EVOLUTON 2.0“ abschließen.

Der Roman erschien 2014 unter dem Titel: “Transition - Evolution 2.0” bei Droemer Knaur als eBook. Eine Prin-Ausgabe ist geplant.

Aktuelle Kurzgeschichten wurden in den letzten Jahren beim “Verlag für Moderne Phantastik Gehrke” veröffentlicht.

.

Kindersoldat_Rinti_Bild 2